Rostock
Verletzt ins Halbfinale

01.08.2021 | Stand 27.09.2021, 3:36 Uhr

Rostock/Leerstetten - Mit einer riesigen Enttäuschung endete bei der Deutschen Leichtathletikmeisterschaft der Altersklassen U20 und U18 das Halbfinale über 100 Meter für Sascha Babel, der seit dieser Saison für die LG Forchheim startet.

Er war top in Form, hatte seinen Vorlauf gewonnen und lag im Halbfinale auf aussichtsreicher Position, als ihm zehn Meter von dem Ziel Schmerzen in den Oberschenkel zogen. Er rettete sich noch mit neuer Bestzeit ins Ziel, doch die restlichen Wettkämpfe, er war auch für die 110 Meter Hürden und die 200-Meter-Sprintstrecke vorgesehen, mussten ohne ihn stattfinden. Direkt vor Ort war noch nicht ganz klar, ob sich der 17-Jährige einen Muskelfaserriss oder eine starke Muskelzerrung zugezogen hat. "Es ist wirklich extrem bitter für mich", sagte er am nächsten Morgen. "Endlich hatte ich in Bayern die Spitze erreicht. Ich bin sicher, dass ich die Finalzeiten hätte mitgehen können. Doch ich muss froh sein, dass ich jetzt einigermaßen schmerzfrei bin. Ich freue mich jetzt schon auf die Hallensaison. Da wird es ein Feuerwerk im Sprint geben. "

cvh