Ingolstadt
Verkehrskontrolle endet für 23-Jährigen in Haftzelle

29.12.2021 | Stand 02.01.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: Christoph Soeder/dpa

Ingolstadt - Es begann eigentlich ganz harmlos mit einer normalen Polizeikontrolle. Doch der Abend endete für eine der beteiligten Männer in einer Haftzelle.

Am frühen Mittwochmorgen gegen 2.45 Uhr fielen einer Streifenbesatzung der Ingolstädter Inspektion in der Nördlichen Ringstraße zwei Männer auf, die gemeinsam auf einem E-Scooter unterwegs waren. Wie die Polizei weiter berichtet, begann der 23-jährige Fahrer bei der anschließenden Verkehrskontrolle plötzlich, die Beamten zu beleidigen. Er versuchte außerdem mehrmals zu flüchten.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Auf der Dienststelle musste sich der 23-Jährige daraufhin einer Blutentnahme unterziehen.

Da er sich weiterhin aggressiv und unkooperativ verhielt, musste er zur Verhinderung weiterer Straftaten den Rest der Nacht in einer Haftzelle verbringen. Ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

DK