Puch
Vergnügter Nachmittag

06.09.2011 | Stand 03.12.2020, 2:26 Uhr

Vom Hofschwimmbad auf dem Puchbauern-Hof waren die Kinder begeistert - Foto: Ostermair

Puch (ost) Auf dem Puchbauern-Hof von Schorsch Häuserer haben 31 Kinder aus der Gemeinde Jetzendorf im Rahmen des Ferienprogramms einen vergnügten Nachmittag verbracht.

Da durften die Kleinen nicht nur die Stallarbeit kennen lernen und das Vieh streicheln, sondern auch auf der Pferdekutsche von Georg Kistler und Josef Sigl einige Runden drehen. Begeistert waren die Kinder auch vom Hof-Schwimmbad.
 

Theresia Häuserer hatte wieder ein tolles Mitmach-Programm zusammengestellt, so dass keine Sekunde Langeweile aufkam. Ob beim Wasserlauf, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Kistenstapeln, Fußballer umschießen oder dem Spiel „Ball in den Korb“, überall herrschte größte Begeisterung.

Selbst die Fleißaufgaben in Form von Wortspielen und dem Suchen nach verirrten Wörtern wurden von den Kindern prompt erledigt. Sicher nicht einfach war es, den Weg durchs Labyrinth zu finden, doch auch das klappte ganz gut.

Für die ganz Kleinen hatten die Betreuerinnen ein Elefanten-Suchspiel parat und auch Zwillings-Esel und zwei fast gleiche Schnattergänse spielten da eine Rolle. Der Löwe als König der Tiere durfte zumindest auf dem Papier nicht fehlen.

Es ist schon Tradition, dass die Kinder auf dem Puchbauern-Hof auch verköstigt werden. Sie wurden zum Abschluss des Tages zu einer Grill-Brotzeit eingeladen. Theresia Häuserer dankte ihrem Betreuerinnen-Team. Christine Glas, Conny Jung, Viki Kranz, Claudia Thalhofer, Gerlinde Lehmair, Erni Ludwig und Eva Endres hatten mitgeholfen, die Kinderschar zu begeistern.