Hilpoltstein
Vergesslich oder dement?

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Hilpoltstein (HK) Nur vergesslich oder schon eine beginnende Demenzerkrankung? Wie vergesslich darf ich eigentlich sein und ab wann beginnt die Demenz? Welches sind die ersten Anzeichen und Veränderungen und wie verhalte ich mich Betroffenen gegenüber? Vergesslichkeit ist heute für viele Menschen eine Plage. Mit zunehmendem Alter tritt sie immer mehr in den Mittelpunkt.

Doch nicht jede Vergesslichkeit ist eine beginnende Demenzerkrankung. Eine Frage, die nicht nur Älterwerdende, sondern auch Angehörige interessieren kann. Petra Lobenwein, Fachkraft vom Pflegestützpunkt Roth wird am Donnerstag, 30. März, in einem Vortrag im Hofmeierhaus aus ihrem reichen Erfahrungsschatz berichten und Fragen beantworten. Der Seniorennachmittag beginnt um 14 Uhr. Gerne wird auch ein Fahrdienst angeboten. Anmeldungen sind möglich bei Monika Bergauer unter der Telefonnummer (0 91 74) 3930 oder bei Elisabeth Winkler, Telefon (0 91 74) 2927.