Regensburg
Verfolgungsjagd durch Regensburg

06.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:41 Uhr

Regensburg (DK) In der Nacht auf Samstag sollte ein Pkw-Fahrer kontrolliert werden. Er zog es aber vor, sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei zu liefern - mit mehr als einem Promille und ohne Führerschein.

Als der Fahrer des silberfarbenen BMW das uniformierte Fahrzeug erblickte, beschleunigte er seine Fahrt in der Bajuwarenstraße. Über die Hermann-Geib-Straße flüchtete er in Richtung Innenstadt, missachtete rote Ampeln und erreichte Geschwindigkeiten von mehr als 100 Kilometern pro Stunde. Glücklicherweise endete die Fahrt glimpflich, als der BMW in der Weißenburgerstraße seinen Dienst versagte und defekt liegen blieb.
 
Dort konnte der Fahrer, ein 23-jähriger Regensburger, durch die nacheilenden Polizeibeamten festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Alkoholwert von mehr als einem Promille, zudem war der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
 
Die Polizei Regensburg Süd bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrt gefährdet oder geschädigt wurden, sich unter der 0941/506-2121 oder persönlich bei der Dienststelle zu melden.