Eckersmühlen
Vereine zeigen Fantasie

Viele Fußgruppen lassen sich in Eckersmühlen etwas einfallen

05.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:30 Uhr
Die Aliens sind los beim Faschingszug in Eckersmühlen. −Foto: Heumann

Eckersmühlen (hka) Wenn auch das Wetter nicht so mitspielte, denn pünktlich um 14 Uhr zum Zugbeginn setzte auch der Regen ein, so hatten die Eckersmühlener ihren Spaß.

Wenn es auch überwiegend Fußgruppen waren, so hatte der Wagen "Die Aliens sind da", das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Bewunderung hervorgerufen. Die beiden Kindertagesstätten mit ihren "Laufenden Legobausteinen" und "Lasst die Bienen fliegen" zogen die Aufmerksamkeit auf sich. Fehlen durfte nicht das Kinderprinzenpaar Maximilian I. und Josephine I. des TVE mit der Garde sowie die RCV-Garde. So manchen Schrecken bei den Kindern brachten die Hilpoltsteiner Flecklasmänner mit. Einfallsreich war Schneewittchen mit den sieben Zwergen des Gesangsvereins. Die Hippies von Woodstock waren Thema der Schützen. Der "Kerwa-Haufen" hatte bereits seinen Kirchweihbaum aufgestellt. Die "Schwarz-Angler" traten passend mit schwarzen Gesichtern auf. Mit dem Spaceshuttle flog die Jugendfeuerwehr ins All. Die moderne Zeit zeigten die "Emoji" der Fußballjugend. Der Lauftreff des TVE feierte sich als Superhelden, die bei Wind und Wetter ihre Runden drehen. So bot der Narrenzug in Eckersmühlen wieder viele tolle Kostüme, so dass die Zuschauer trotz Regen bis zum Ende ausharrten.