Laimerstadt
Verdienter Heimsieg

29.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:45 Uhr

Laimerstadt (en) Im vierten Spiel der Frühjahrsrunde hat sich der FC Laimerstadt mit einem 3:1 (2:1)-Erfolg über den TSV Abensberg II den zweiten Sieg gesichert und festigte damit den vierten Tabellenplatz in der Kreisklasse Kelheim. Beide Teams lieferten sich vom Anpfiff weg eine Begegnung auf Augenhöhe, in der die Mannschaft von Trainer Alfons Sedlmayer ihre Chancen konsequenter nutzte.

Dies fing bereits nach zehn Minuten an, als Josef Zieglmeier einen Abpraller aus gut zehn Metern zum 1:0 in das TSV-Tor schoss. Fünf Minuten später erzielte Hermann Schaller mit einem abgefälschten Freistoß aus 25 Metern jedoch den Ausgleich. Beim 2:1 in der 25. Minute profitierte Josef Zieglmeier nach einem Rückpass von Peter Angerer von der TSV-Abwehr, die nur zögerlich eingriff. Bis zum Seitenwechsel vergaben Josef Zieglmeier und Johannes Ostermann weitere Möglichkeiten für die Gastgeber. Auf der Gegenseite scheiterte Daniel Hanrieder frei vor FC-Torhüter Franz-Xaver Miedl.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei Großchancen der Gäste, doch Hanrieder und Dos Orsi scheiterten erneut. Schließlich entschied ein Konter über Tobias Hess, der nach einem Pass von Thomas Zieglmeier zum 3:1-Endstand abzog, das Spiel.

Das Reservevorspiel musste aus Platzgründen abgesagt werden.

FC Laimerstadt: Miedl, Pöppel, T. Zeitler, M. Zeitler, Münzberg, Petz, Angerer, J. Zieglmeier, Ostermann, Proger, T. Zieglmeier. Eingewechselt: Hainz, Beringer, Hess.