Wolnzach
Verdienter Heimsieg

15.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr

Wolnzach (mlu) Die Basketballerinnen des TSV Wolnzach konnten sich im ersten Heimspiel in der Bezirksoberliga gegen die Zweite Mannschaft aus Bad Aibling durchsetzen (62:45).

Die Auswärtsmannschaft trat lediglich mit sechs Spielerinnen an. Der TSV fand direkt gut ins Spiel und konnte im ersten Viertel klar in Führung gehen (21:7), was vor allem durch die starke Zusammenarbeit im Team gelang. Verena Brunner erzielt bereits im ersten Viertel zehn Punkte. Im zweiten Viertel hatten die Wolnzacherinnen einen Durchhänger und vergaben ein paar leichte Chancen, Bad Aibling ging unter anderem dank zwei Dreipunktetreffern in Führung (28:36). Zudem geriet Verena Brunner unter Druck und hatte bereits in der zwölften Minute das dritte Foul begangen. Im nächsten Viertel hatten die TSV-Frauen das Spiel wieder besser unter Kontrolle. Durch eine bessere Chancenverwertung und starke Halbfeldangriffe führte der TSV mit 50:37 zum Viertelende. Nachdem eine Spielerin ausgefoult hatte, waren die Gäste ab der 39.Minute nun noch zu fünft unterwegs. Das letzte Viertel spielten die Wolzacherinnen solide zu Ende (62:46). Im Großen und Ganzen konnte Vanessa Gibbels (12 Punkte) durch gute Mannverteidigung von Franziska Merkel und Christine Preyß größtenteils aus dem Spiel genommen werden. Im Spiel zuvor hatte Gibbels noch 35 Punkte erzielt. Nun stehen die Wolnzacher Damen nach zwei Auftaktsiegen auf Platz zwei der Liga.