Verdiente Punkte

04.10.2007 | Stand 03.12.2020, 6:27 Uhr

Ingolstadt (sol) Nach einer überzeugenden Leistung besiegten die D-Junioren des FC 04 den TSV 1860 München verdient mit 3:2. Von Spielbeginn an war den Schanzern anzumerken, dass sie sich für das Spiel einiges vorgenommen hatten. Mit druckvollem Forechecking ließen sie die Löwen nicht ins Spiel kommen. So hatte auch der FC die erste Chance, aber Andreas Beranek schoss aus elf Metern knapp am Tor vorbei. In der zehnten Minute kam dann der erste Angriff der Gäste. Den perfekten Pass aus dem Mittelfeld ließ sich der Löwenstürmer nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0-Führung für die Gäste.

Der FC ließ sich durch diesen Treffer allerdings nicht aus der Ruhe bringen, erspielte sich weitere gute Tormöglichkeit, die aber vergeben wurden. Erst in der 21. Minute konnte Pascal Okayli mit einem Flachschuss ins rechte Toreck den Keeper der Löwen erstmals überwinden. Sechs Minuten später kamen die Sechziger wieder gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft. Beim Versuch, vor dem heranstürmenden Mittelstürmer der Gäste zu retten, spielte ein Nachwuchskicker der FC-Defensive den Ball zu seinem Torhüter zurück, den dieser unerlaubt mit den Händen aufnahm. Der daraus resultierende Freistoß verfehlte das Tor der Ingolstädter nur knapp. Mit dem Pausenpfiff fiel dann doch der verdiente Führungstreffer für die Schanzer durch Marcel Posselt, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und mit einem fulminanten Torschuss zum 2:1 traf.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der FC die erste Chance, doch Stefan Härdl traf nur den Pfosten. Wenngleich die Gäste mit zunehmender Spieldauer etwas besser ins Spiel fanden, führte doch erst ein individueller Fehler in der Innenverteidigung des FC zum Ausgleichstreffer, als Matthias Hlawatsch, den Ball unglücklich ins eigene Tor schob. In der 50. Minute fiel das erlösende 3:2 durch den stark aufspielenden Andreas Beranek, der nach einem Eckstoß einen Abpraller zum hochverdienten Siegtreffer für die Ingolstädter einschießen konnte.

FC 04: Mayr, Hlawatsch, Zeller, Resitko (38. Beringer/56. Schlienz), Soller, Kreitmayr (51. Zellner), Posselt, Beranek, Okayli, Härdl, Heckl (13. Altunay).