Brunnen
VdK Brunnen wählt neue Führungsspitze

Rudolf Ettl steht Ortsverein künftig vor

09.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:20 Uhr

Brunnen (oh) Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbands Brunnen standen Vorstandswahlen, bei denen entschieden wurde, wer den VdK Brunnen in den nächsten vier Jahren führt. Stellvertretender Vorsitzender Konrad Reischl begrüßte zu Beginn den VdK-Kreisvorsitzenden Bernhard Peterke und als Vertreter der Gemeinde Brunnen den zweiten Bürgermeister Rudolf Ettl.

Der bisherige Ortsvorsitzende Godehard Herzberger war aus Brunnen weggezogen und gab deshalb sein Amt auf.

Die Versammlung wählte Rudolf Ettl zum neuen Vorsitzenden. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Konrad Reischl bestätigt. Auch Schriftführer Franz Schönacher, Kassier Wilhelm Koppold und die Beisitzer Josef Mayr, Anton Schmidmeir und Johann Wenger wurden wiedergewählt. Kreisvorsitzender Peterke erklärte, dass für die Menschen vieles geleistet wurde. Vom VdK würden für die Sozialpolitik viele Impulse und Denkanstöße ausgehen. "Es wurde ein Netz der sozialen Sicherheit geschaffen, dass heute in aller Welt bewundert wird und für die kommenden Generationen weiterhin erhalten und verbessert werden muss", so Peterke. Er bedankte sich beim gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit. Die Bürger brauchten die Hilfe vom VdK. Die Schere zwischen Arm und Reich gehe leider immer weiter auseinander, sagte er. Der Sozialverband VdK sei als kompetenter Ansprechpartner für sozial benachteiligte Menschen bekannt. Dem neuen Vorsitzenden Rudolf Ettl und den gesamten Ortsvorstand wünschte er viel Freude im Amt und Erfolg.