Rupertsbuch
Vatertag bei den Cowboys

07.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:26 Uhr

Rupertsbuch (spf) Die Cowboys aus Rupertsbuch und Umgebung freuen sich auch heuer wieder auf viele Gäste, wenn am Donnerstag, 10. Mai, der "Stone-Break-Hill" an der B13 bei Rupertsbuch zum Anziehungspunkt am Vatertag wird.

Das weithin bekannte Ereignis beginnt auch heuer wieder um 10 Uhr mit den "Quarry-Rockers", einer vielversprechenden Nachwuchs-Country-Band aus Rupertsbuch und Umgebung.

Einen besonderen Schwerpunkt soll in diesem Jahr der Line-Dance bekommen. Rund 30 Tänzer haben an mehreren Abenden den Line-Dance eingeübt und beim Sheriff am Stone-Break-Hill eine besonders große Tanzfläche beantragt. Am Nachmittag sorgt die Band "Chiemsee-Cowboys" für den passenden Sound. Bei einer Atmosphäre mit Lagerfeuer und Pferden in der freien Natur fühlen sich nicht nur die Kinder in ihrem Element. Diese können sich als Goldgräber versuchen und Preise gewinnen, Kutschfahrten unternehmen oder die Gegend erkunden, während die Eltern ungestört das Western-Feeling samt Country-Music genießen. Auch sonst wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Offizielles Zahlungsmittel ist der "Stone-Break-Hill-Dollar", der in der "Bank" vor Ort getauscht wird. Für Wanderreiter sind Pferdekoppeln vorhanden. Das Fest findet bei jedem Wetter statt, überdachte Flächen sind vorhanden; der Eintritt ist frei.

.