Rohrbach
Vandalen demolieren Bolzplatz

Wegen Reifenspuren auf dem Spielfeld in Rohr kann ein Jubiläumsturnier nicht stattfinden

03.08.2018 | Stand 23.09.2023, 4:18 Uhr
Wie Furchen erstrecken sich die Reifenspuren über den Rohrer Bolzplatz. −Foto: Foto: Wildmoser

Rohr (PK) Vandalen haben auf dem Rohrer Bolzplatz - einige Tage nach dem 14. Hallertau 02-Turnier am 24. Juni - ihr Unwesen getrieben. Der Bolzplatz wurde von Unbekannten stark beschädigt, tiefe Reifenspuren machen den Platz unbespielbar.

Die Verantwortlichen bitten um Hilfe: Wenn dieser Vorfall von jemandem beobachtet wurde, sind Hinweise an thomas.wildmoser@gmx.de oder an unsere Zeitung erbeten.

Der Vandalismus kam zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Denn der Bolzplatz war in die Jahre gekommen, es kam daher die Idee auf, den Platz wieder ein bisschen aufzuhübschen. Normalerweise macht das die SpVgg Hallertau 02. Nachdem die jungen Feuerwehrleute aus Rohr aber für eine Prüfung auch ein soziales Engagement brauchte, war der Plan den Bolzplatz herzurichten. Später sollte anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Bolzplatzes ein Spiel organisiert werden, bei dem die SpVgg gegen Spieler aus dem Ort oder ortsansässige Vereinen antritt. Vorgesehen war das Fußballspiel im August - doch durch die Verwüstungen kam es gar nicht zur Organisation und Anfrage an Mitspieler. Die Jugendlichen der Feuerwehr müssen auf die Belohnung durch ein solches Turnier für ihr soziales Engagement in diesem Jahr verzichten.

Anna Ermert