Eichstätt
Unzertrennliche Geschwister

Der Tierschutzverein sucht für die beiden jungen Katzen Lena und Sam ein neues Zuhause

11.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Lena genießt die Schmuseeinheiten auf dem Sofa.

Eichstätt (EK) Die beiden Geschwister Lena und Sam mussten wegen Allergie eines Familienmitglieds nach kurzer Zeit ihr Zuhause wieder verlassen und sind an Neujahr auf einer der Pflegestellen des Tierschutzvereins eingezogen. Die beiden Katzen fühlten sich erfreulicherweise schon am zweiten Tag wie zuhause.

Für Lena ist es eine Selbstverständlichkeit abends mit dem Pflegevater auf dem Sofa zu schmusen, während Sam etwas länger brauchte. Mittlerweile rennt der Jungkater seiner Pflegemama maunzend hinterher und springt gerne auf den Schoß, um sich streicheln zu lassen. Die beiden wurden im August 2015 geboren. Lena musste vor etwa drei Monaten aufgrund eines häuslichen Unfalls der Schwanz amputiert werden. Damit hat sie mittlerweile aber keine Probleme mehr.

Lena und Sam haben in ihrem kurzen Leben schon einiges gemeinsam hinter sich gebracht. Deshalb werden die Geschwister nur zusammen abgegeben. Das neue Zuhause sollte ihnen später die Möglichkeit zum Freigang bieten und in einer ruhigen Wohngegend liegen. Lena und Sam mögen auch Kinder gerne. Diese sollten aber, aufgrund des vorangegangenen Unfalls, schon etwas größer sein.

Bei Abgabe sind die Katzen kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Interessenten wenden sich an Nicoletta Günzler unter der Telefonnummer (0841) 981 24 66. Die in der vorigen Woche in dieser Reihe vorgestellten Lotti und Benny konnten nicht vermittelt werden.