Steinsdorf
Unvergessliches Erlebnis für die Steinsdorfer

Pfarrfamilienabend steht noch ganz im Zeichen der Primizfeier – Verkaufserlöse gespendet

22.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Lustiger Auftritt: Die Steinsdorfer Grundschüler begeisterten mit einer von Rita Kolbinger einstudierten musikalischen Einlage die Besucher des Pfarrfamilienabends - Foto: Roth

Steinsdorf (rf) Beim Pfarrfamilienabend in Steinsdorf hat der Pfarrgemeinderatssprecher Michael Bacherl rund 70 Besucher begrüßt, darunter auch die beiden Geistlichen, Pfarrer Wolfgang Stowasser und Pfarrvikar John Joseph. Der Abend stand ganz im Zeichen der Primiz von Pater Johannes Elias Schneider im vergangenen Jahr.

Pfarrer Stowasser hob besonders den Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn der Vereine und der Dorfbevölkerung hervor, wodurch die Primizfeier ein unvergessliches Erlebnis geworden sei.

Im Anschluss berichtete Marianne Thoma von der Kirchenverwaltung über das abgelaufene Rechnungsjahr. Es folgten die Tätigkeitsberichte von Maria Kreuzer für die Mutter-Kind-Gruppe, von Stefanie Strassburger für die Katholische Landjugend und von Michael Bacherl für den Singkreis.

Auch der Pfarrgemeinderatssprecher ließ die Primiz im vergangenen Sommer noch einmal Revue passieren. Die Vereine und übrigen Beteiligten hätten in der äußerst kurzen Vorbereitungszeit ein gelungenes Fest daraus gemacht, sagte Bacherl.

Nach der musikalischen Einlage der Steinsdorfer Kinder wurde der Erlös aus dem Osterkerzen- und Palmbüschelverkauf an Pfarrvikar John Joseph und Pater Johannes Elias übergeben. Kirchenpfleger Wolfgang Roth informierte die Besucher über die geplante Renovierung der Kirchenmauer. Zum Abschluss des Abends wurde noch ein Film von der Primiz gezeigt.