Unter Wert geschlagen

29.09.2006 | Stand 03.12.2020, 7:29 Uhr

Ecknach (rks) Wie ein Klub, der in der Kreisklasse Aichach nur auf einem Abstiegsrang steht, trat der SC Mühlried am Freitagabend wahrlich nicht auf. Aber was nutzte es ihm am Ende? Überhaupt nichts, denn auch beim VfL Ecknach setzte es eine Auswärtsniederlage, die mit 1:4 (1:2) zudem sehr deftig ausfiel.

Zunächst einmal hatten es die Platzherren rein Jürgen Stemmer zu verdanken, dass sie in die Siegerstraße einbogen, denn jener Akteur brachte sie per Doppelpack mit 2:0 in Front. Die Antwort des SCM ließ freilich nicht lange auf sich warten, Pascal Wenger sorgte in der 39. Minute für den Anschlusstreffer.

Selbst nach dem 3:1 des VfL durch Harald Stemmer gaben sich die Mühlrieder nicht auf. Ganz im Gegenteil: Sie hatten das Heft fest in der Hand, machten immensen Druck. Bloß mit den so wichtigen Toren wollte es einfach nicht klappen. So rannten die Gäste zwar leidenschaftlich an, aber es traf nur mehr das Ecknacher Team. Genauer ausgedrückt war es erneut Jürgen Stemmer, der dann eine Minute vor dem Abpfiff den Sack endgültig zumachte – 4:1 für den VfL