Ingolstadt
Unter Top-Ärzten

Drei Mediziner des Ingolstädter Klinikums ausgezeichnet

05.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:18 Uhr
Freuen sich über die Auszeichnung: Prof. Dr. Andreas Manseck, Prof. Dr. Andreas Schuck, Prof.
Dr. Thomas Pollmächer (v.l.n.r.). −Foto: Klinikum

Ingolstadt (DK) Die Ärzteliste des Magazins Focus gilt als die bekannteste Auszeichnung für Mediziner in Deutschland. Auch heuer sind wieder Ärzte des Klinikums Ingolstadt dabei.

Prof. Dr. Andreas Manseck erhielt die Auszeichnung für den Bereich Urologische Tumoren, Prof. Dr. Thomas Pollmächer als Experte für Depression und bipolare Störungen und Prof. Dr. Andreas Schuck für die Strahlentherapie.

Das unabhängige Rechercheinstitut Munich Inquire Media GmbH (MINQ) setzt zur Bewertung vier Maßstäbe an: zum einen ist das eine Mindestanzahl an Empfehlungen von Ärzten, Fachkollegen und Experten. Dazu befragt das Institut Mediziner, die über sehr gute Kenntnisse der Fachwelt verfügen, wie beispielsweise Chefärzte, Ärztliche Direktoren oder Leitende Mitglieder von medizinischen Fachverbänden. Ebenfalls einen sehr hohen Stellenwert nimmt die Empfehlung von Patienten ein. Dazu wendet sich MINQ an Patientenverbände und Selbsthilfegruppen, die nach eigener Aussage des Instituts "aufgrund jahrelanger persönlicher Erfahrungen ihrer eigenen Mitglieder oft über teilweise exzellente Insiderkenntniss" verfügen.