Ingolstadt
Unter Drogeneinfluss: Ladendieb schläft ein

26.01.2022 | Stand 29.01.2022, 3:34 Uhr
  −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ingolstadt - Ein 28-jähriger Mann aus Ingolstadt ist am Dienstagabend in einem Laden im Westpark durch einen Mitarbeiter dabei beobachtet worden, wie er mehrere Kleidungsstücke und Schuhe mit in eine Umkleidekabine genommen hat.

Laut Polizeibericht kam er nach kurzer Zeit mit einem prall gefüllten Rucksack wieder heraus, während einige der Kleidungsstücke am Boden liegen blieben. Der 28-Jährige wurde daraufhin angehalten und gebeten, seinen Rucksack zu öffnen. Da er dies auch gegenüber dem Sicherheitsdienst verweigerte und zudem einen alkoholisierten Eindruck machte, wurde schließlich die Polizei verständigt.

Bei Eintreffen der Beamten befand sich der Mann letztlich schlafend im Büro des Geschäftes. Er konnte nur mit Mühe aufgeweckt werden. In seinem Rucksack wurden entwendete Sportschuhe im Wert von rund 120 Euro und auch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden.

Da der Mann angab, Drogen konsumiert zu haben und während der Anzeigenaufnahme immer wieder einschlief, wurde der Rettungsdienst hinzugezogen. Nach einer ärztlichen Untersuchung in einem Krankenhaus konnte er jedoch wieder entlassen werden. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Ladendiebstahls und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

DK