Ingolstadt
Unter Drogen am Steuer

05.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:13 Uhr

Ingolstadt (DK) In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei innerhalb einer halben Stunde zwei Autofahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen. Wie die Beamten mitteilen, wurde um 1.05 Uhr in der Kälberschüttstraße ein 43-jähriger VW-Fahrer aus Manching einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Die Beamten stellten bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Vortest verlief positiv auf THC, Amphetamin und Methamphetamin. Nur eine halbe Stunde später wurde auf der Schillerstraße ein 27-jähriger BMW-Fahrer aus Rumänien kontrolliert. Er brachte es auf einen Wert von knapp über 1,1 Promille. Da er in Deutschland keinen Wohnsitz nachweisen konnte, musste er eine Sicherheitsleistung von 500 Euro bezahlen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.