Allersberg
Unter Drogen am Steuer

03.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:49 Uhr

Allersberg/Feucht - Zwei Drogenfahrten gestoppt hat die Verkehrspolizei Feucht am Freitag und Samstag auf der A9. Am Freitagmittag fiel zunächst ein 55-jähriger Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen mit geröteten Augen auf.

Er gab an, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Auf den positiven Urintest folgte eine Blutentnahme auf der Dienststelle. Außerdem beschlagnahmten die Beamten eine Dose mit Joints, die sich in einer Tasche auf dem Beifahrersitz befand. Am Samstagabend wurde dann ein 28-jähriger Autofahrer an der Rastanlage Feucht gestoppt . Der Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain und Amphetamin. Der Bosnier mit Wohnsitz in Österreich musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde in beiden Fällen unterbunden.

HK