Unter der B300 wird gearbeitet

24.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:30 Uhr
Böschungstreppen wie diese werden an zwei B-300-Brücken gebaut. −Foto: Hofmann

Weil an zwei Brücken sogenannte Böschungstreppen nachgerüstet werden, wird es im Oktober auch auf der B300 Verkehrsbehinderungen geben.

 

Die Treppen werden an den Böschungen direkt neben den Brückenbauwerken angelegt und sollen, wie Holger Uslar vom Staatlichen Bauamt erklärt, den Unterhalt und die Überprüfung der Brücken erleichtern. Wo es sie nicht schon gibt, müssten sie nachgerüstet werden, das Bauamt setze hier aktuelle Auflagen zur Arbeitssicherheit um. Zwischen 28. September und 23. Oktober soll zuerst an der B-300-Brücke über die Kreisstraße nach Rettenbach, dann an der Weilachbrücke gearbeitet werden. Nur bei der Weilachbrücke werde, so Uslar, tagsüber eine halbseitige Sperrung der B300 mit Ampelregelung erforderlich sein.

bdh