Mörsdorf
"Unser schlechtestes Spiel dieser Saison"

04.10.2011 | Stand 03.12.2020, 2:20 Uhr

Mörsdorf (mei) Nichts zu holen gab es für die Fußball-Frauen des TSV Mörsdorf am fünften Spieltag der mittelfränkischen Bezirksoberliga gegen den SV Leerstetten.

Das Ergebnis fiel mit 0:1 zwar denkbar knapp aus und das entscheidende Gegen-tor fiel auch erst in der 80. Minute. Betrachtet man aber das gesamte Spiel, geht der Auswärtssieg für den Tabellenzweiten völlig in Ordnung.

Denn das Team der beiden TSV-Trainer Rudi Koller und Andreas Regensburger konnte vor allem kämpferisch nicht an die gute vorausgegangene Leistung beim 0:0 gegen die Club-Reserve anknüpfen und lief Ball wie Gegner über weite Gegner nur hinterher. Hinzu kam das alte Problem, dass die wenigen sich bietenden Torgelegenheiten ungenutzt blieben.

Die ersten guten Chancen hatten jedoch die Gäste. Schon in der 8. Minute benötigten die Mörsdorferinnen das Glück, als der Ball bei einem Leerstettener Distanzschuss von der Latte ins Spielfeld zurücksprang. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit probierten es die überlegenen Gäste vorwiegend mit Schüssen aus der zweiten Reihe, die aber von TSV-Torfrau Corinna Kerl allesamt abgewehrt wurden.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Der SV Leerstetten bestimmte das Spiel, musste aber bis zur 80. Minute auf das Tor des Tages warten. Kurz zuvor wurde ein Treffer wegen Abseits nicht anerkannt. Der TSV Mörsdorf fand in den letzten Minuten kein Mittel, um wenigstens noch ein Remis zu retten. „Das war sicher unser schlechtestes Spiel in dieser Saison“, sagte ein enttäuschter Rudi Koller nach dem Abpfiff. „Wir sind weit unter unseren Möglichkeiten geblieben.“

TSV Mörsdorf: Corinna Kerl, Franziska Fleischmann, Yvonne Regnet, Annika Schmidt, Julia Großhauser, Verena Klebl, Anja Kestler, Sonja Schnabel, Sabrina Gerner, Lisa Großbeck, Carina Denzinger (Anne Hofbeck, Regina Seitz).