Manching
"Unplugged" in der Kirche

26.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:36 Uhr

Manching (DK) Die Band „Ganz ohne Roses“ kommt zu einem Konzert nach Manching. Am Samstag, 28. Februar, spielen sie in der evangelischen Christuskirche in der Lilienthalstraße 91. Die drei Gitarristen von „Ganz ohne Roses“ spielen „unplugged“ und haben sich auf mehrstimmigen Gesang spezialisiert.

Und dafür gab die Musik der 1960er und 1970er Jahre eine Menge her. Die damaligen Liedermacher, Protest-, Folk- und Rocksänger aus dem englischsprachigen Raum haben es den drei Musikern besonders angetan. „Ganz ohne Roses“ spielt eine Auswahl von Liedern, die die Protest- und Aufbruchzeit dieser Jahre und die damit verbundenen Veränderungen in der Musikgeschichte trefflich beschreibt. Lieder, die nicht nur eine ganze Jugendgeneration begleitet und geprägt haben, sondern bis heute aktuell sind.

Mit ihrem Konzert unterstützen Karl-Heinz Werner (Stammham), Stefan Köstlin (Stammham) und Frieder Vocht (Manching) die Renovierung des evangelischen Kindergartens Manching und die ehrenamtliche Arbeit für Asylbewerber. Konzertbeginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro.