Gerolsbach
Ungeschlagen das Triple geholt

C-Junioren des FC Gerolsbach zeigen sich beim Hallenturnier des SV Steingriff von ihrer starken Seite

12.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:20 Uhr

Das siegreiche FCG-Team: (hinten, v. l.) Trainer Thorsten Sturm, Lennart Fuhrmann, Manuel Haupt, Simon Fröhlich, Moritz Bauer, Julian Salvamoser, Trainer Andreas Salvamoser, Trainer Werner Steurer; (Mitte, v. l.) Julian Nießl, Johannes Fischer, Lukas Ostermeier, Elias Leitner; (vorne) Christian Sturm. - Foto: dfu

Gerolsbach (dfu) Erneuter Triumph für die Gerolsbacher U15-Vertretung beim C-Junioren-Hallenfußballturnier des SV Steingriff. Beim Kampf "Jeder gegen Jeden" schafften es die FCG-Kicker, wieder die meisten Punkte zu sammeln und damit zum dritten Mal in Folge auf Rang eins zu landen.

Gleich im ersten Spiel mussten die Gerolsbacher gegen die Defensivkünstler vom FC Zell/Bruck ran. Die anfängliche Nervosität legte das FCG-Team schnell ab und kam in der Mitte des Matches innerhalb von drei Minuten zu drei fein herausgespielten Treffern. Dem hatten die Zell/Brucker nichts mehr entgegenzusetzen.

In ihrer zweiten Partie sahen sich die Gerolsbacher einem körperlich überlegenen und robusten SC Mühlried I gegenüber. Zwar ging der FCG durch ein Eigentor in Führung, musste dann aber drei Gegentreffer am Stück hinnehmen. Trotzdem gab er sich nicht auf, kämpfte sich zurück und schaffte zumindest noch ein 3:3-Unentschieden.

Ihre beste Leistung zeigten die Gerolsbacher freilich gegen den späteren Turnierzweiten, das Team der JFG Ehekirchen/Klingsmoos: Innerhalb von zehn Minuten trafen sie hier fünfmal und blieben dazu ohne Gegentreffer. Nach einem klaren 4:0 gegen den SC Mühlried II kam der FCG dann, im letzten Spiel, zwar nur zu einem 1:1 gegen den gastgebenden SV Steingriff, aber dieses Ergebnis reichte ihm auch schon zum Turniersieg.