Augsburg
"Unfassbar wichtig"

07.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:15 Uhr

Augsburg (nuj) Der U21-Mannschaft des FC Ingolstadt ist am vergangenen Samstag in der Regionalliga Bayern der lange herbeigesehnte Befreiungsschlag im Abstiegskampf geglückt.

Durch ein 2:0 (1:0) beim FC Augsburg II bauten die Schanzer als Elfter den Vorsprung auf die Schwaben auf sieben Punkte aus.

Amar Suljic traf in der 36. Minute per Flugkopfball ins rechte Eck. "Wir haben im Training schon darüber gesprochen, dass wir es mit Flanken aus dem Halbfeld versuchen wollen, weil wir wussten, dass sie mit einer Fünferkette spielen. Das Tor hat uns dann sehr gut getan", fasste FCI-Trainer Tobias Strobl zusammen.

Bis zur Entscheidung musste seine Elf aber dann lange warten. Erst mit Ablauf der Nachspielzeit machte der FCI alles klar. Die Defensive der Schanzer klärte eine Flanke der Augsburger. Da Keeper Flemming Niemann sein Tor verlassen hatte, marschierte Alexander Langen bis zur Mittellinie und zog von dort aus ab. Der Ball kullerte ins Tor. Strobl dazu: "Mit jeder Niederlage fängst du an, an dir zu zweifeln. Genau deshalb war dieser Sieg heute so unfassbar wichtig. "