Ingolstadt
Unfallflucht mit Promille

20.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:23 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein 49-jähriger Autofahrer beging Dienstagnacht Unfallflucht und beleidigte im Anschluss auch noch die eingesetzten Polizeibeamten.

Der Ingolstädter kollidierte gegen 23.20 Uhr mit einem geparkten Pkw und fuhr sofort weiter. Zeugen meldeten die Unfallflucht an die Einsatzzentrale, die eine Fahndung einleitete. Das gesuchte Fahrzeug wurde abgestellt in der Nähe der Unfallstelle aufgefunden. Eine Streife der Verkehrspolizei traf den Fahrer in seiner Wohnung an. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille und seine Fahrerlaubnis war ihm bereits durch einen Gerichtsbeschluss entzogen worden. Der Beschuldigte musste den Beamten auf die Dienststelle zur Blutentnahme folgen. Hierbei wurden sie auch noch mehrfach verbal durch den Betrunkenen beleidigt. Der Gesamtschaden an den Unfallfahrzeugen beträgt rund 10000 Euro.