Eichstätt
Unfallflucht in der Gabrielistraße

09.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr

Eichstätt (EK) Zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort kam es laut Polizeibericht am Mittwoch in der Eichstätter Gabrielistraße.

Gegen 17.30 Uhr hatte dort ein 32-jähriger Eichstätter seinen Golf gegenüber der Buchhandlung abgestellt. Gegen 18 Uhr beobachtete eine Passantin, dass ein silberfarbener Kombi mit Fahrradträger versuchte, vor dem Golf rückwärts einzuparken. Hierbei stieß er gegen die Stoßstange des VW, fuhr anschließend wieder aus der Parklücke aus und entfernte sich von der Unfallstelle. Laut der Zeugin muss der Unfallverursacher den Unfall bemerkt haben. Sie konnte jedoch, wie die Polizei mitteilt, nur erkennen, dass der Kombi eine belgische Zulassung hatte. Am Golf wurde das Kennzeichen eingedrückt, ob die Stoßstange hinter dem Kennzeichen auch noch beschädigt wurde, konnte vor Ort nicht geklärt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter Telefon (08421) 9770-0 entgegen.