Obermaxfeld
Unfallauto ohne Fahrer

05.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:43 Uhr

Obermaxfeld (DK) Kein Problem war es am vergangenen Wochenende für die Neuburger Polizei, einen flüchtigen Unfallverursacher auszumachen: Der 26-Jährige hatte das beschädigte Auto am Unfallort stehen gelassen. Der Mann hatte, wie die Polizei berichtet, in der Nacht auf Samstag gegen 2 Uhr in der Rosenstraße in Obermaxfeld die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen eine Gartenmauer geprallt.

Der Grundstückseigentümer hörte den Aufprall, fand dann aber nur ein leeres Fahrzeug vor. Er verständigte die Polizei. Die ermittelte die Halterin des Wagens. Schnell stellte sich heraus, dass der 26-Jährige, ein Familienangehöriger, den Unfall verursacht und dann das Fahrzeug einfach hatte stehen lassen. Der Schaden summiert sich nach Angaben der Neuburger Polizei auf rund 6500 Euro.