Hohenwart
Unfall: Zu schnell unterwegs

11.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:56 Uhr

Hohenwart (kx) Am frühen Samstagmorgen geriet ein 22-jähriger Ingolstädter mit seinem Auto auf der B 300 von Schrobenhausen kommend kurz vor der Abfahrt Hohenwart ins Schleudern.

Der junge Mann musste wegen des langsamer vorausfahrenden Fahrzeugs einer 35-jährigen Wolnzacherin abbremsen, kam nach Angaben der Polizei wegen zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und touchierte zwei Leitpfosten sowie ein Parkplatz-Hinweisschild, das komplett abgerissen wurde.

Der 22-jährige lenkte gegen, sodass er wieder zurück auf die Fahrbahn kam. Dort prallte er mit seinem rechten hinteren Kotflügel gegen die linke Fahrzeugfront der Wolnzacherin. Nach dem Zusammenprall kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kam schließlich in der angrenzenden Böschung zum Stehen. Die Wolnzacherin konnte ihren Pkw abfangen und blieb auf der Straße.

Verletzt wurden weder die beiden Fahrzeugführer noch die 30-jährige Beifahrerin des Ingolstädters. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von rund 1200 Euro.