Denkendorf
Unfall wegen Aquaplaning: Stau im Berufsverkehr

29.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:15 Uhr
Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr. −Foto: Reiß

Denkendorf - Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ist es am Donnerstagvormittag ab 7.30 Uhr auf der A9 in Richtung Nürnberg gekommen. Grund dafür war ein Unfall, der durch Aquaplaning verursacht worden war. Das sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Der Fahrer eines BMW war in Richtung München auf Höhe von Denkendorf ins Schleudern geraten.

Der Mann war auf der linken Spur unterwegs und prallte auf einen Lieferwagen, der auf der mittleren Spur fuhr. Von dort aus schleuderte der Wagen weiter auf die Rechte Spur auf einen Tanklastzug und kam schließlich zum Stillstand. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt.

Durch den Unfall waren zwei Fahrstreifen blockiert, der Verkehr wurde links vorbeigeleitet. Gegen 9 Uhr war die Autobahn wieder frei. Es entstand nach Schätzungen der Polizei ein Totalschaden am BMW und insgesamt ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. jb