Unfall mit zwei Toten im Landkreis Regensburg

05.12.2013 | Stand 02.12.2020, 23:20 Uhr

Kallmünz (dk) Zwei Tote und ein Schwerverletzter sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag im Landkreis Regensburg ereignet hat. Ein Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen.

Am Mittwoch gegen 16.40 Uhr hatte ein 81-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem VW Polo die Staatsstraße 2041 von Kallmünz in Richtung Beratzhausen befahren. Zwischen den Ortschaften Dallackenried und Dinau geriet er laut Polizei aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte zunächst einen entgegenkommenden Ford Fiesta. Im weiteren Verlauf kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem Mercedes, der von einem 24-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg gesteuert wurde.

Für den 81-Jährigen und seine 52-jährige Beifahrerin kam jede ärztliche Hilfe zu spät. Beide starben noch an der Unfallstelle. Während die 46-jährige Ford-Fahrerin aus dem Landkreis Schwandorf unverletzt blieb, musste der Mercedes-Fahrer mit schweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden.