Gaimersheim
Unfall mit sechs Verletzten

13.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:17 Uhr

Gaimersheim (DK) Sechs Verletzte und rund 27 000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls am Dienstag auf der B 13 auf Höhe des Gabel-Kreisels. Vier Autos waren zusammengestoßen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 37-jähriger Mercedes-Fahrer aus Neuburg an der Einfahrt zum Kreisel auf den Mercedes eines 74-jährigen Ingolstädters auf, der mit seinem Fahrzeug verkehrsbedingt gestanden war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des Ingolstädters auf den davor stehenden BMW eines Mannes aus dem Raum Donauwörth geschoben. Ein nachfolgender 20-jähriger Seat-Fahrer aus dem Raum Neuburg erkannte die Situation zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er fuhr mit seinem Wagen auf den Mercedes des 37-Jährigen auf.

Bei dem Unfall wurden sechs Fahrzeuginsassen leicht verletzt, die in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht wurden. Drei der vier beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Sowohl der 37-jährige Neuburger als auch der 20-Jährige werden sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht verantworten müssen.