Pietenfeld
Unfall mit Fahrerflucht

12.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Pietenfeld (EK) Das riskante Überholmanöver eines 49-jährigen Autofahrers aus Eichstätt hat am Montagabend auf der B 13 bei Pietenfeld zu einem Verkehrsunfall geführt.

Der Verursacher beging Unfallflucht, die Polizei ermittelte ihn jedoch wenig später.

Gegen 19.45 Uhr war der 49-Jährige laut Polizeibericht in Richtung Eichstätt unterwegs gewesen und hatte vor der Kuppe bei Pietenfeld einen vorausfahrenden Lastwagen überholt. Dabei übersah er an der unübersichtlichen Stelle einen 22-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt, der in Richtung Ingolstadt unterwegs war. Der 22-Jährige musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam er auf das rechte Bankett und streifte einen Leitpfosten. An seinem Wagen entstand ein Schaden von rund 125 Euro.