Schrobenhausen
Unfall beim Wenden

19.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:00 Uhr

Schrobenhausen (oh) Ein 56-jähriger Mann aus dem Landkreis Günzburg legte am Dienstag um 16.15 Uhr mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2044 von Edelshausen in Richtung Schrobenhausen ein Wendemanöver mit Folgen hin.

Auf Höhe der Högenau bemerkte der Mann nach Angaben der Polizei, dass er sich verfahren hatte und wollte einen abzweigenden Feldweg zum Wenden nutzen. Als er von diesem wieder auf die Straße auffahren wollte, übersah er einen von Edelshausen in Richtung Schrobenhausen fahrenden 22-jährigen Autofahrer aus Karlshuld.

Der vorfahrtsberechtigte 22-Jährige fuhr dem Günzburger in die linke vordere Fahrzeugseite. Beide Pkw wurden durch den Unfall nach Polizeiangaben total beschädigt. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Der 22-Jährige wurde zur Behandlung in das Krankenhaus Schrobenhausen eingeliefert. Zu Verkehrssicherungsmaßnahmen waren die Feuerwehr Schrobenhausen und die Werksfeuerwehr der Firma MBDA mit zirka 30 Einsatzkräften vor Ort. Ein Teil der Staatsstraße war bis etwa 18 Uhr komplett gesperrt.