Dünzlau
Unfall beim Überholen: Zwei Verletzte

23.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Dünzlau (DK) Zwei Verletzte und rund 23 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagmorgen beim Überholen auf der Staatsstraße 2214 bei Dünzlau ereignete. Nach Angaben der Polizei war ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Dachau gegen 6.35 Uhr mit seinem Auto von Neuburg Richtung Ingolstadt unterwegs.

Etwa 500 Meter nach der Abfahrt nach Dünzlau ließ er mehrere Fahrzeuge im Gegenverkehr passieren und setzte dann in der langgezogenen Rechtskurve zum Überholen eines Lastwagens an. Dabei übersah er den Wagen eines 50-jährigen Mannes aus dem Landkreis Eichstätt, der Richtung Neuburg unterwegs war. Die Autos kollidierten frontal. Beide Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, berichtete die Polizei. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt sicherte die Unfallstelle und band gefährliche Flüssigkeiten. Es kam zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.