Schernfeld
Unfall auf der B13: Auto überschlägt sich

30.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:57 Uhr
Der Wagen stürzte eine Böschung hinab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen: Glücklicherweise konnten sich die Insassen selbst aus dem Wrack befreien. −Foto: Steimle

Schernfeld (EK) Glück im Unglück haben drei junge Leute bei einem Unfall auf der B13 bei Lohrmannshof gehabt - obwohl das Auto auf dem Dach landete, trugen alle nur leichte Verletzungen davon.

Sie konnten sich zudem selbst aus dem Wrack befreien.

Gegen 3 Uhr am Sonntagmorgen war ein 21-jähriger aus Gunzenhausen mit seinem VW auf der Bundesstraße von Weißenburg in Richtung Eichstätt unterwegs, es herrschte zu dieser Zeit Schnee- und Eisregen. Auf gerader Strecke verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Straße ab. Der VW rauschte eine etwa zehn Meter hohe Böschung hinab und überschlug sich mehrmals.

Der Fahrer sowie seine beiden 21 und 19 Jahre alten Mitfahrer wurden leicht verletzt mit dem Rettungswagen in die Klinik Eichstätt gebracht. Am Auto entstand Totalschaden von rund 2000 Euro. Die B 13 war laut Polizei während der Unfallaufnahme für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle sowie die Regelung des Verkehrs übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren aus Workerszell und Sappenfeld mit insgesamt 27 Mitgliedern.