Titting
Unfälle nach Wintereinbruch

18.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Titting/Schernfeld (EK) Der Wintereinbruch hat auf den Straßen in und um Eichstätt auch zu Unfällen im Straßenverkehr geführt.

Grund war, wie es im Bericht er Polizeiinspektion Eichstätt vom Wochenende heißt, "nicht angepasste Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn".

So kam es zwischen Petersbuch und Kaldorf gegen 2.30 Uhr zu einem Unfall. Ein 40-Jähriger aus München war mit seinem Auto dort unterwegs, verlor in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seinen Audi und schleuderte nach rechts in den Straßengraben.

Ein nahezu gleiches Schicksal ereilte eine 19-Jährige aus einer südöstlichen Landkreisgemeinde, die gegen 4 Uhr mit ihrem Peugeot zwischen Schönfeld und Eßlingen unterwegs war und ebenfalls in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam.

In beiden Fällen kam es zu "nicht unerheblichen" Schäden an den Fahrzeugen, so die Polizei in ihrem Bericht. Gegen die Fahrzeuglenker werden jeweils Bußgeldverfahren eingeleitet.