Töging
Unermüdlich im Einsatz für den Sport

SV Töging zeichnet bei Sommernachtsfest langjährige und besonders engagierte Mitglieder aus

24.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Gratulation: Der Sportverein Töging zeichnete bei seinem Sommernachtsfest verdiente Mitglieder für 25, 40 und 50 Zugehörigkeit Jahre aus. Bürgermeisterin Carolin Braun und der Vorsitzende Peter Hackbarth (rechts) gratulierten den Geehrten - Foto: Stephan

Töging (rfs) Trotz einer 2:5-Heimniederlage gegen den starken SV Zeitlarn hat der SV Töging ein gelungenes Wochenende hinter sich. Beim diesjährigen Sommernachtsfest stand aber weniger der Sport, sondern vielmehr das Engagement der zahlreichen Vereinsmitglieder im Mittelpunkt.

Das Sommernachtsfest bot mit seinen zahlreichen Besuchern den perfekten Rahmen, um die ehrenamtlichen Helfer des SV für deren Engagement oder für langjährige Vereinszugehörigkeit zu würdigen. Die musikalische Umrahmung übernahmen die Mitglieder der Töginger Kolpingkapelle. Der SV-Vorsitzende Peter Hackbarth freute sich, dass neben den Spielern der beiden Fußballmannschaften auch Dietfurts Bürgermeisterin Carolin Braun (SPD) mit ihrem Stellvertreter Oliver Kuhn (CSU) gekommen war.

Hackbarth lobte in seinen Dankesworten die vielfältigen Aktivitäten der Geehrten als Spieler, Vorstandsmitglieder, Arbeiter bei den vielen Baumaßnahmen oder als eifrige Zuschauer und bezeichnete sie als Vorbilder gerade für junge Menschen. Treue zum Verein, Zusammenhalt und gemeinsame Arbeitseinsätze hätten es in den vergangenen Jahren möglich gemacht, sowohl große sportliche Leistungen als auch gesellschaftliches Ansehen zu erreichen, sagte Hackbarth.

Ein besonderer Dank des Vorsitzenden galt dem langjährigen Schiedsrichter Ernst Mauderer sowie Karl Triefellner, der bei nahezu allen Tätigkeiten beim SV Töging unermüdlich im Einsatz ist. Bürgermeisterin Braun überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde. Sie lobte vor allem den Zusammenhalt im Sportverein und das Engagement der langjährigen Mitglieder.

Für 25 Jahre Treue zum Verein wurden ausgezeichnet: Torsten Amon, Stefan Halbig, Jürgen Sellerer, Benjamin Stephan, Florian Stephan, Walter Waier, Christian Weigl, Andreas Wolfsteiner und Peter Hackbarth. 40 Jahre lang sind Michael Auenhammer, Johann Beckenbauer, Johann Hacker, Gerhard Lindl, Josef Mosandl, Kajetan Mosandl, Konrad Mosandl, Josef Schefbauer junior, Xaver Schön, Josef Böhm, Richard Schröder und Michael Stephan dabei. Sie erhielten Urkunden vom Vorstand und der Bürgermeisterin. Und für die lange Zeit von 50 Jahren Mitgliedschaft richtet sich der Dank des SV Töging an Georg Halbich, Ernst Mauderer, Franz Schauer, Walter Schönhuber, Helmut Stiegler, Karl Triefellner und Heribert Wolf.