Neuburg
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

17.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr


Vorweihnachtlichen Ärger hat sich am Sonntag ein 44-jähriger Neuburger eingebrockt. Der Mann war mit seinem Pkw auf der Ostermannstraße in Neuburg unterwegs, heißt es in einer Polizeimeldung. Wohl aufgrund Schneeglätte kam er mit seinem Pkw auf die Gegenspur und prallte dort gegen einen geparkten Pkw VW.

Selbigen Pkw schob er auf ein weiteres dort geparktes Fahrzeug. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, konnte jedoch von Zeugen beobachtet werden. Sein Kennzeichen hatte er an der Unfallstelle verloren. Rund zwei Stunden nach dem Unfall kehrte der Verursacher wieder zum Unfallort zurück, hier nahm er auch sein Kennzeichen wieder an sich. Als die Polizei bei ihm zu Hause eintraf, wurde Alkoholgeruch bei ihm festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Nachdem der Mann angab, noch zu Hause Alkohol getrunken zu haben, wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt. Sein Führerschein wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt.