Dollnstein
Unbekannter Fahrer?

25.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:10 Uhr

Dollnstein (EK) In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hat sich gegen 2.15 Uhr in Dollnstein ein Unfall ereignet, bei dem ein Jeep auf einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Audi aufgefahren ist.

Nachdem der Jeep seine Fahrt fortsetzte, meldete der Eigentümer des erheblich beschädigten Audi den Unfall bei der Polizei. Darauf ging laut Bericht ein Anruf des aus dem Landkreis Weißenburg stammenden 23-jährigen Jeep-Halters bei der Polizei ein. Dieser erzählte, dass ein ihm nur flüchtig aus einer Discothek bekannter Südländer mit seinem Auto gefahren sei und den Unfall verursacht habe. Er sei lediglich auf dem Beifahrersitz mitgefahren. Der Fahrer sei dann nach dem Unfall einfach bis Schernfeld weitergefahren, habe dort angehalten und sei zu Fuß geflüchtet. Dort wartete der 23-Jährige auf die Polizei.

Nachdem ein Alkoholtest bei dem 23-Jährigen über 1,1 Promille ergab und Zweifel an der Existenz des unbekannten Fahrers bestehen, wurde eine Blutentnahme veranlasst sowie Jeep und Bekleidung des 23-Jährigen sichergestellt. Insgesamt entstand ein Schaden von 17000 Euro, hieß es.