Oberhausen
Unbekannte flüchten bei Kontrolle

Verdächtige hausen in aufgebrochener Waldhütte und rennen vor der Polizei weg

25.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Oberhausen (DK) Durch einen Zeugenhinweis wurde am Dienstag gegen 17 Uhr bekannt, dass an einer Waldhütte in der Nähe des Höfelhofes bei Oberhausen Fahrräder angelehnt seien. Als die eingesetzten Polizeibeamten an Ort und Stelle waren, konnten zwei Männer angetroffen werden.

Auf die Aufforderung hin, sich auszuweisen, flüchteten Beide in den Wald. Eine Fahndung verlief negativ. Der Spurenlage in der Hütte nach zu urteilen, hatten sich die beiden Männer offensichtlich gewaltsam Zutritt verschafft und dort bereits seit mehreren Tagen genächtigt. "Die zurückgelassene Habe und die beiden Fahrräder der Unbekannten wurden sichergestellt und werden auf Spuren untersucht", heißt es im Polizeibericht.

Die beiden Männer werden von den Beamten wie folgt beschrieben: Einer ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, hat kurze dunkle Haare, trug eine dunkle Hose und einen grauen Overall.

Der zweite Mann ist etwa 23 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, hat kurze braune Haare und trug eine dunkle Hose sowie eine blaue Jacke. Die beiden Unbekannten hatten osteuropäisches Aussehen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neuburg unter Telefon (08431) 6 71 10 in Verbindung zu setzen.