Eichstätt
"Umdrahd'n" im Spiegelsaal

10.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Eichstätt (och) Im Rahmen des Eichstätter Advents veranstaltet der Eichstätter Männerchor "De Heidingsfelder Umdrahd'n" wieder sein traditionelles Adventssingen.



Im barocken Ambiente des Spiegelsaales des Eichstätter Landratsamtes, der ehemaligen Fürstbischöflichen Residenz erwartet Konzertbesucher ein hochkarätiger Abend. Denn Chorleiter Karl-Heinz Rackl hat ein wie gewohnt anspruchsvolles Programm für den Chor der Heidingsfelder Umdrahd'n und seine Gäste ausgearbeitet, das den verschiedensten Ansprüchen gerecht wird.

Als Gäste konnten das Brasstett, der Lippertshofener Viergsang, die Querflötengruppe Titting sowie Gitte Rüsing, die von Frank Rhone am Flügel begleitet wird, gewonnen werden.

Das traditionelle Adventssingen der Heidingsfelder Umdrahd'n steht in diesem Jahr unter dem Thema "Is Weihnachtn net mehr? ", die Texte zwischen den musikalischen Vorträgen werden von Willi Graubmann vorgetragen.

Diese besinnliche adventliche Stunde findet am morgigen Mittwoch, 12. Dezember, statt und beginnt um 19.30 Uhr, Einlass in den Spiegelsaal ist um 19 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenlos.