Um Haaresbreite: Zaunmast bohrt sich bei Unfall durch Windschutzscheibe

16.10.2021 | Stand 21.10.2021, 3:35 Uhr
Der Mast verfehlte die Frau nur knapp. −Foto: vifogra

Glück im Unglück hatte eine 80-Jährige am späten Freitagnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße von Schrobenhausen in Richtung Wangen. Sie baute einen Unfall, bei dem sich ein Zaunmasten durch die Windschutzscheibe bohrte - sie allerdings knapp verfehlte.

Die Frau aus dem Gemeindebereich Aresing war laut Polizei gegen 16.45 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Schrobenhausen in Richtung Wangen unterwegs, als sie plötzlich kurz vor dem Sportgelände des SV Waidhofen von der Fahrbahn abkam. Dabei durchbohrte ein Zaunmasten die Windschutzscheibe des Wagens und verfehlte die 80-Jährige um Haaresbreite.

Ein 87-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindebereich Baar-Ebenhausen, der in der Gegenrichtung unterwegs war, bemerkte den umgestürzten Telefonmasten zu spät und fuhr darüber. Die 80-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vom Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Der 87-jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

els