Mindelstetten
Ulrike Schröer und Herbert Schwürzer an der Spitze

Stockclub Mindelstetten trägt seine Einzel- und Mannschaftsmeisterschaft aus

25.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Die Sieger der Einzel- und Mannschaftsvereinsmeisterschaft des Stockclubs Mindelstetten mit Abteilungsleiter Karl Verbo (Dritter von rechts). - Foto: Feldmann

Mindelstetten (fj) Seit Jahren ermitteln die Aktiven des Stockclubs Mindelstetten vor der Urlaubszeit ihre Besten mit der Austragung der vereinsinternen Einzel- und Mannschaftsmeisterschaft. Dabei werden die Einzelmeister Damen und Herren getrennt ausgetragen.

Bei den Damen konnte sich heuer Ulrike Schröer durchsetzen, bei den Männern belegte Herbert Schwürzer den ersten Platz.

Die Mannschaftsmeister werden nach einem besonderen Modus ermittelt. Dabei besteht eine Moarschaft aus einer Dame und drei Herren. Um hier für alle gleiche Chancen sicherzustellen, werden die Mannschaften per Los zusammengestellt. Erfreulich war heuer nach Aussage von Abteilungsleiter Karl Verbo die gute Beteiligung der Aktiven, die es ermöglichte, dass fünf Gruppen zur Mannschaftsmeisterschaft antreten konnten. An vier Schießtagen wurden die Meister ermittelt. Bei den Damen gab es einen Wechsel an der Spitze. Ulrike Schröer konnte die mehrjährige Siegerin Kerstin Schäfer vom ersten Platz verdrängen und sich mit 110 Punkten als Damen-Einzelmeisterin feiern lassen. Kerstin Schäfer musste sich mit 99 Punkten mit dem zweiten Platz begnügen. Rang drei erreichte mit 76 Punkten Brigitte Hengl.

Bei den Herren gab es ebenfalls einen Wechsel an der Spitze. Der Zweite des Vorjahres Herbert Schwürzer löste mit 136 Punkten Hermann Fürnrieder, den mehrjährigen Meister, ab, der mit 108 Punkten seinen Titel nicht verteidigen konnte. Vize-Einzelmeister wurde Frank Schröer mit 125 Punkten, Platz drei erreichte Thomas Ruhfaß mit 123 Punkten.

Zur Mannschaftsmeisterschaft waren fünf Moarschaften angetreten. Nach verbissenem Kampf konnte sich die Mannschaft "ASS" bestehend aus Ulrike Schröer, Kasper Wilhelm, Herbert Schwürzer und Thomas Ruhfaß mit 6:2 Punkten als neuer Mannschaftsmeister feiern lassen. Rang zwei belegte die Mannschaft "König" bestehend aus Jessica Schäffer, Frank Schäffer, Josef Weinzierl und Gerhard Hain mit 4:4 Punkten und einer Stocknote von 0,766 knapp vor der Mannschaft "10er", bestehend aus Rita Rottenkolber, Martin Wolfsfellner, Franz Straßburger und Oskar Schindler mit ebenfalls 4:4 Punkten, aber einer Stocknote von 0,719.

Eine Besonderheit ist heuer, dass die Erstplatzierten der Damen- und der Herren-Einzelmeisterschaft auch zu den Siegern der Mannschaftsmeisterschaft gehören. Abteilungsleiter Karl Verbo dankte allen Teilnehmern und lobte den fairen Verlauf des Turniers sowie die ausgezeichnete Kameradschaft unter allen Teilnehmern. Anschließend überreichte er den Siegern der Einzelmeisterschaften Pokale und den Siegern und Platzierten der Mannschaftsmeisterschaft Sachpreise in Form von deftigen Brotzeiten.