Langenbruck
Übung im Gasthof

04.10.2011 | Stand 03.12.2020, 2:20 Uhr

Langenbruck (DK) Im Rahmen der Brandschutzwoche wurde von der Feuerwehr Langenbruck eine Gemeinschaftsübung mit den Feuerwehren aus Reichertshofen, Winden und Hög organisiert.

Angenommen wurde ein Küchenbrand mit Rauchentwicklung in die Obergeschosse beim Hotel-Gasthof Fröhlich in Langenbruck. Die eintreffenden Feuerwehren hatten die Aufgabe, den Küchenbrand unter Kontrolle zu bringen und das Gebäude nach Personen abzusuchen. Dabei wurden Atemschutztrupps und Drehleiter eingesetzt und sechs Personen gerettet. Die Einsatzleitung zeigte sich ebenso wie Bürgermeister Michael Franken und Vertreter der Kreisbrandinspektion bei der Übungsbesprechung zufrieden mit den Leistungen. Dank galt Besitzer Christian Reichart für die Überlassung der Räume.