Überzeugende Auftritte von Alexandra Rieß

13.05.2009 | Stand 03.12.2020, 4:57 Uhr

Alexandra Rieß sicherte sich in Veitshöchheim mit 11,700 Punkten die zweithöchste Wertung am Boden. - Foto: Hartmuth

Jetzendorf (hac) Einen überzeugenden Auftritt hat Alexandra Rieß vom TSV Jetzendorf mit ihrem achten Platz beim Bayern-Cup im Geräteturnen in Veitshöchheim hingelegt. Auch in der Hinrunde der Schülerinnen-Landesliga in Buttenwiesen konnte Rieß überzeugen. Dort unterstützte sie den TSV Gaimersheim und durfte sich über Platz eins in der Mannschaftswertung und Platz sechs in der Einzelwertung freuen.

Beim Bayern-Cup in Veitshöchheim – einem Kürwettkampf im Gerätturnen – musste sich Rieß starken Konkurrentinnen aus ganz Bayern stellen. Im 36 Teilnehmer starken Feld konnte sich die die 12-jährige Turnerin des TSV Jetzendorf nach einem gelungenen Wettkampf den achten Platz sichern. Rieß erturnte sich dabei die zweithöchste Wertung am Boden mit 11,700 Punkten. Am Stufenbarren wurde ihr in der Folge fälschlicherweise ein Element nicht anerkannt – und diese Entscheidung der Kampfrichter sollte ihr schließlich einen Platz auf dem Treppchen kosten.

Nur eine Woche später stand für Rieß bereits der nächste Wettkampf auf dem Programm – und wiederum konnte sie überzeugen. Rieß unterstützte die Mannschaft vom TSV Gaimersheim bei der Hinrunde der Schülerinnen-Landesliga in Buttenwiesen. Mit vereinten Kräften gewann die Mannschaft in der Altersklasse 10-14 Jahre den Wettkampf. Die Turnerin aus Jetzendorf zeigte wieder einen guten Wettkampf. Nur am Balken hatte sie zwei Absteiger.

In der Einzelwertung beendete Alexandra Rieß den Wettkampf auf dem sechsten Platz. Zur Freude der beiden Trainerinnen Kerstin und Daniela Will.