Obermässing
Überschlag mit Auto

17.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:03 Uhr

Obermässing (HK) Mit einem Schutzengel ist wohl ein 32-jähriger Autofahrer aus Greding am Samstagmorgen unterwegs gewesen. Auf dem Nachhauseweg kam er mit seinem Auto zwischen Lohen und Obermässing nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Nach etwa 50 Metern blieb der Wagen auf dem Dach in einem angrenzenden Acker liegen. Dennoch blieb der Fahrer unverletzt. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei allerdings fest, dass der Mann alkoholisiert war. Der festgestellte Alkoholwert von 0,30 mg/l führte dazu, dass nicht nur eine Blutentnahme durchgeführt werden musste, sondern auch ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde. Ob der Mann aufgrund seiner Alkoholisierung oder den Witterungseinflüssen von der Fahrbahn abgekommen war, wird derzeit noch ermittelt. Der Wagen blieb jedenfalls mit einem Totalschaden liegen.