Überraschung beim Ü 60-Treff

24.02.2009 | Stand 03.12.2020, 5:10 Uhr

Ein hübsches Sümmchen: 1500 Euro übergaben Pfarrer Gumbiller und Hausherrin Sieglinde Hirner an Christa Heinl. - Foto: Kaltenegger

Hohenwart (kgg) Einen Riesenscheck über 1 500 Euro für das Pfarrheim St. Georg in Hohenwart überreichte Christa Heinl beim Ü 60-Treff in Hohenwart an Pfarrer Gumbiller, der ihn gleich an Kirchenpflegerin Sieglinde Hirner weitergab.

Seit elf Jahren treffen sich jeden dritten Mittwoch im Monat rund 50 Damen – und manchmal auch einige Herren – zum geselligen Beisammensein. Anfangs war das Gasthaus Metzgerbräu die Heimstätte. Seit Januar 2003 kommen die Senioren im Pfarrheim St. Georg zusammen. Zu Kaffee und Getränken gibt es dabei selbst gebackene Kuchen, die regelmäßig gespendet werden. Als kleines Dankeschön für die Bewirtung ließen es sich die Teilnehmer des Treffs ab 60 nicht nehmen, am Ende der gemütlichen Nachmittage einen Geldbetrag ins Körbchen zu legen. Da alle Helferinnen ehrenamtlich arbeiten, verbleibt auch das Trinkgeld in der Kasse. So wurde im Laufe der Jahre ein stattliches Sümmchen angespart, das nun an die Hausherren übergeben wurde.

Gekrönt wurde der Nachmittag noch durch den Besuch der Kinderabteilung der Schromlachia Schrobenhausen. Ihre Lieblichkeiten Tabea I. und Gabriel I., das Faschings-Kinderprinzenpaar, eroberten sofort die Herzen der Senioren. Hingerissen vom Prinzenwalzer und dem darauf folgenden Fußballballett konnten, die Ü-Sechziger nicht genug bekommen und verlangten noch nach Zugaben. Mit tosendem Beifall wurden die jungen Künstler verabschiedet.