Grasheim
Überrascht und gerührt

SV Grasheim ernennt Werner Müller zum Ehrenmitglied

25.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:20 Uhr
Gruppenfoto nach der Ernennung: (v.l.) Ehrenamtsbeauftragter Erwin Blank, Bürgermeister Karl Seitle, Ehrenmitglied Werner Müller und Vorsitzender Ferndinand Bockelt. −Foto: Foto: Reichert/SVG

Grasheim (DK) Zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 70-jährigen Vereinsjubiläum des SV Grasheim fand im Gartensaal der Gastwirtschaft "Zum Karmann" ein Ehrenabend statt.

In den Grußworten und Festreden, die von allen Rednern kurz gehalten wurden, gingen sie besonders auf die jahrzehntelange hervorragende geleistete Arbeit des SV Grasheim ein, die den Verein zu einer festen Größe im Leben der Gemeinde Karlshuld und darüber hinaus in der gesamten Region gemacht hat.

An diesem Abend, bei dem zahlreiche Gäste aus Politik und Sport zugegen waren, wurden eine ganze Reihe verdienter Vereinsmitglieder geehrt. So konnte der erste Vorsitzende Ferdinand Bockelt zusammen mit dem Schirmherrn, Bürgermeister Karl Seitle, insgesamt sechzig Personen für zehn, 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft auszeichnen. Zu seiner großen Freude konnte er auch das letzte noch lebende Gründungsmitglied, Konrad Müller, auf die Bühne bitten, um ihm zu siebzig Jahren Mitgliedschaft zu gratulieren.

Doch nicht nur der Verein sprach Ehrungen aus. Auch der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV), der durch den Kreisvorsitzenden Stefan Kumpf vertreten war, und der Bayrische Fußball-Verband (BFV), von dem unter anderem die Kreisvorsitzende Carola Haertel angereist war, zeichneten zahlreiche Anwesende für ehrenamtliche Vereins- und Funktionärstätigkeit aus. Die Ehrungen wurden durch einen Sketch und eine musikalische Darbietung, einer überaus gelungenen Beatles-Performance der vereinseigenen Theatergruppe aufgelockert.

Ein weiteres Highlight an diesem Abend war die Ernennung des Abteilungsleiters Fußball Werner Müller zum Ehrenmitglied des SVG. Da dies, wie beim SV Grasheim üblich, bis zum Schluss ein bestens gehütetes Geheimnis war, war Müller beim Überreichen der Urkunde sichtlich überrascht und gerührt.

Die sportlichen Höhepunkte in den siebzig Jahren Vereinsgeschichte waren vier Jahre Bezirksoberliga der Fußballer in den 90er-Jahren sowie die Frauenmannschaft, die derzeit bereits die achte Saison in der höchsten schwäbischen Fußballklasse spielt.