Hilpoltstein
Überragende Mannschaft in Mittelfranken

24.03.2010 | Stand 03.12.2020, 4:09 Uhr

Als souveräne Bezirksmeister bei den Schülern B qualifizieren sich Julian Meier, Alexander Christoph, Fabian Meier, Niklas Eckert (von links) für die bayerische Mannschaftsmeisterschaft - Foto: privat

Hilpoltstein (HK) Eine Klasse für sich im Tischtennisbezirk Mittelfranken ist die Schüler-B-Mannschaft des TV Hilpoltstein: Bei der Bezirksmeisterschaft am Sonntag in Unterasbach deklassierten Julian Meier, Fabian Meier, Alexander Christoph und Niklas Eckert auf ungeahnte Art und Weise die Konkurrenz.

Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft hatten sich die Hilpoltsteiner Schüler B durchaus Chancen auf eine gute Platzierung im Vergleich der acht mittelfränkischen Kreissieger ausgerechnet. Dass aber das TV-Quartett mit Julian Meier – aktuelle Nummer 1 der Schüler C in Mittelfranken – sowie den drei Schüler-B-Bezirksranglistenspielern Fabian Meier, Alexander Christoph und Niklas Eckert derart die Konkurrenz dominieren würde, damit hatte niemand gerechnet.

 
Mit vier 8:0 Siegen gegen den TV Altdorf, TTC Büttelbrunn, ASV Möhrendorf und die SpVgg Uehlfeld zogen die Hilpoltsteiner nicht nur im Eiltempo, sondern sogar ohne jeden Satzverlust ins Endspiel ein. Hier traf das TV-Team auf den SV Laufamholz, gegen den mit zwei glatten Doppelsiegen von Meier/Meier und Christoph/ Eckert frühzeitig die Weichen auf Sieg gestellt wurden.

Zwar mussten die Hilpoltsteiner zum ersten Mal an diesem Turniertag einige Sätze und auch ein Spiel abgeben, aber gegen die Hilpoltsteiner Dominanz und Ausgeglichenheit hatte am Ende auch der SV Laufamholz nichts zu bestellen. Als neue Bezirksmeister bei den Schülern B qualifizierten sich Julian Meier, Fabian Meier, Alexander Christoph und Niklas Eckert für die bayerische Mannschaftsmeisterschaften am 9. Mai im oberfränkischen Wohlbach.

Weniger Erfolg hatten die Schüler A des TV Hilpoltstein in Wilhelmsdorf. Nach einem 8:2-Sieg gegen die SGS Erlangen und einer 4:8-Niederlage gegen den TV Jahn-Schweinau Nürnberg war die Bezirksmeisterschaft vorzeitig beendet.