Wolnzach
Über die Zukunft der Heimat diskutieren

21.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Wolnzach (WZ) Im Rahmen des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts (Isek), das derzeit für Wolnzach erarbeitet wird, findet demnächst wieder eine Bürgerbeteiligung statt: Für Samstag, 9. Juni, ist von 10 bis 13 Uhr im Deutschen Hopfenmuseum das nächste Marktgespräch anberaumt, zu dem die gesamte Bevölkerung eingeladen ist.

Nach dem ersten Marktgespräch, das im September vergangenen Jahres über die Bühne ging, geht es nun um die wesentlichen Entwicklungsziele für den Markt. Auf dem Programm steht eine Präsentation des beauftragten Planungsbüros Schober mit dem Titel "Zukunftsperspektive Wolnzach - Mögliche Entwicklungsziele und Maßnahmen". Die Präsentation wird zwei Mal, nämlich um 10 Uhr und um 11.30 Uhr gehalten. Jeweils im Anschluss - also gegen 10.45 Uhr und dann gegen 12.15 Uhr - ist ein gemeinsamer Austausch mit Diskussion geplant.

Dabei stehen sowohl Stadtplanerin und Architektin Barbara Hummel mit ihren Kollegen vom Planungsbüro als auch Bürgermeister Jens Machold zum Gespräch bereit.